Fine Dining im Gourmet Restaurant: Berlin Kurfürstendamm trifft auf modern inszenierte französische Küche

Wenn Fine Dining in Berlin Kudamm zu einem ganz besonderen Erlebnis werden soll, ist das Restaurant Cumberland the place to be. Hier findet sich ein anspruchsvoller Mix aus französischer Küche mit modernen Einflüssen direkt aus der Hauptstadt. Die etwa 12 Gerichte umfassende Speisekarte des Cumberland Berlin bietet eine facettenreiche Auswahl an Vorspeisen, Zwischen- und Hauptgängen sowie natürlich Desserts, welche zum krönenden Abschluss manchmal einfach sein müssen. Begleitet werden alle Speisen auf Wunsch von einem speziell zugeschnittenen Weinservice oder man bedient sich an der umfangreichen Weinkarte, die das Gourmet Restaurant in Berlin Kurfürstendamm zu bieten hat.

Gute Restaurants Berlin Kurfürstendamm: Der Gourmet Guide

Der Kurfürstendamm ist eine weit über die Grenzen Berlins berühmte Einkaufsstraße, die sich durch den ebenso bekannten Bezirk Charlottenburg zieht. Ein Hot Spot für Touristen sowie Einheimische – da ist es natürlich kein Wunder, dass sich viele Bars, Cafés und Restaurants in der beliebten Lage niedergelassen haben. Unter all der großen Auswahl gibt es wahrlich viele gute Restaurants in Berlin am Kurfürstendamm, doch nicht alle haben auch das gewisse Etwas, dass sie einzigartig und eben ganz besonders macht. Ein Fine Dining Restaurant in Berlin Kudamm, wie es auch liebevoll abgekürzt wird, welches es durch sein historisches Flair schafft sich von den anderen abzusetzen, ist das Cumberland Berlin. Erbaut 1912 weiß das Gebäude auf eine lange Geschichte zurück zu blicken, welche auch heute noch in hingebungsvoller Detailarbeit aufrecht erhalten wird. Tradition und Geschichte kann so auch außerhalb eines der vielen Museen in Berlin erlebt werden.

Das Cumberland Berlin vereint Nostalgie und Moderne

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, darf sich gerne von den fein selektierten Speisen, die das Gourmet Restaurant in Berlin Kurfürstendamm zu bieten hat, inspirieren lassen. Auch Mittags bietet das Cumberland Berlin die Möglichkeit kurz in eine andere Welt zu entfliehen oder seine Geschäftspartner mit einer besonderen Location zu beeindrucken.

Nebenbei wird natürlich auch für süße Desserts und die passende Weinauswahl gesorgt. So bleiben im Cumberland Berlin keine Wünsche offen.

Alles getreu dem aktuellen Restaurant Trend Casual Fine Dining. Berlin Kudamm weiss auch in Sachen Bars & Restaurants zu überzeugen. Eine Top Location, die beides miteinander vereint ist das Cumberland Berlin. Neben dem traditionsreichen Restaurant ist dort auch eine Vinothek zu entdecken, welche Weinkenner Herzen höher schlagen lässt. Eine fein kuratierte Auswahl an handverlesenen Weinen gepaart mit kleinen Köstlichkeiten aus der Vitrine oder der Live Cooking Station lassen den Abend zu etwas ganz besonderem werden.